Samstag, 7. Juni 2014

kleine Meerjungfrau

ich hoffe ihr seid mir nicht böse - wie meine Schwester. Vielleicht erinnert ihr euch ja an das präraffaelitische 70er Ballkleid, das ich mal in einem Secondhand Laden erworben habe:

Ich habe das vor mittlerweile 2 Jahren gekauft und hatte es wirklich kein einziges Mal draußen an. Irgendwie war es mir zu unsere-kleine-Farm-mäßig. Mit den Rüschen und so. Letzens habe ich mir also ein Herz genommen und es grundlegend verändert.
Zuerst hab ich mal nur die Rüschen am Ausschnitt weggeschnitten. Hat immer noch sehr altbacken ausgeschaut. Also kürzen. Aber irgendwie wollte ich mal was neues ausprobieren und obwohl ich bisher dem Vokuhila-Schnitt auch in der Mode sehr distanziert und kritisch gegenüberstand, wollte ich das hier einfach mal ausprobieren. Die "Schleppe" könnte ja dann immer noch weg. Schließlich - als mir die Veränderungen im Gesamten immer noch nicht genug waren, hab ich mit schweren Herzens auch noch von den wunderschönen Ärmeln getrennt.
Die sind durchsichtig, oben leicht gepufft und haben unten wunderschöne Zierknöpfe - ganz kleine, eng beieinanderliegende, die nochmal mit dem gleichen Stoff bezogen sind. Ich hab mit aber fest vorgenommen, diesen mal an einem schlichten, vielleicht schwarzen, engen Jerseykleid ein neues Leben zu geben.
Anschließend hab ich noch die Schulterpartie ganz weggeschnitten und aus den vieeelen Resten neue Träger geflochten.

Mit dem Ergebnis bin ich für meine Verhältnisse sehr zufrieden. Es ist die perfekte Mischung aus einem edlen Kleid mit - wenn richtig gestylt - einem gehörigen Coolness Faktor entstanden. Schaut:






Auf vielfachen Wunsch hier noch ein kleiner Nachtrag: mein neues Tattoo:

Und für Hedgefairy noch eine Detailaufnahme von meinem letzten Kleid. Nämlich die gestickte Applikation:

Und schaut nur, was wir zur Zeit für einen wunderschönen Garten haben. Mama hat echt einen grünen Daumen ♥








Und zum Schluss hab ich noch eine WICHTIGE FRAGE!!!!
Irgendwie kann ich zur Zeit keine Posts mehr kommentieren. Also weder fremde noch eigene. Werden diese Kommentare nur bei mir einfach nicht angezeigt oder werden sie tatsächlich nicht gepostet - sprich, ihr seht sie auch nicht. Das ist mir schon in den letzten Wochen aufgefallen. Diese Frage betrifft vor allem Hedgefairy, Goldkind, Schulterdrache und Irrlicht, bei denen ich verstärkt versucht habe, immer wieder mal zu kommentieren.
Achja: es klappt übrigens über keine Funktion. Also auch anonym kann ich keine Nachrichten hinterlassen.
Geht / Ging euch das schon einmal ähnlich? Wisst ihr, wass man da tun könnte?

Kommentare:

  1. Als du geschrieben hast, du hättest das Kleid umgeändert musste ich kurz die Luft anhalten bis ich dann das Ergebnis gesehen habe. Toll geworden! Ich schrecke immer davor zurück, alte Sachen umzuarbeiten, lieber gebe ich sie wieder ab als dran rumzuschnibbeln.
    Aber diene Version ist wirklich schön geworden, die geflochtenen Träger und der Vokuhila-Rock zusammen mit dem Stoff geben ihm so ein Feen-Hippie-Look, wirklich schön. Und die Idee, die Ärmel mit schwarz zu kombinieren finde ich auch super, bin gespannt.
    Mit den Kommentaren kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hatte eine zeitlang ein ähnliches Problem, hab geschrieben, abgeschickt, aber es kam nie was an. Das Internet konnte mir auch keine Lösung bieten, immerhin schien ein anderer Browser weniger Kommentare zu fressen. Seit meiner neuen Blog-Adresse ist es weg, aber daran sollte es ja nicht gelegen haben (wär jetzt auch ne blöde Lösung). Also versuch es mal mit anderen Browsern, vielleicht hilft das ja schon.
    liebe Grüsse, ette

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist total super geworden, auch wenn ich mich sehr auf die Wiedervervendung der Ärmel freue - ich kann mir das echt gut vorstellen.
    Zum Tattoo kann ich nur sagen, dass es nicht nur schön, sondern auch irgendwie passend ist (oder mir zumindest so scheint). Erst recht mit dem Kleid. Kommt da irgendwann noch Farbe dran oder bleibt das in Outlines?
    Bei den Kommentaren kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich habe eben noch mal im Spam-Fach geschaut, aber da landet auch nichts von dir. Ich freu' mich aber (ganz eigennützig, weil ich mich immer wirklich über deine Kommentare freue) drauf, wenn das Problem behoben ist. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, und danke für das Stickereidetailbild. Wunderschön.

      Löschen
  3. Das Kleid fand ich als du es damals gezeigt hattest, zwar wunderwunderschön, aber wenn Du Dich darin nicht wohl fühlt, bringt das ja auch nicht viel. Bei dem tollen Stoff wäre es auf jeden Fall sehr schade gewesen, nichts Neues daraus zu machen und das Kleidchen, welches entstanden ist, gefällt mir ebenfalls extrem gut.

    Genauso wie das Tattoo, von dem, was man auf dem Blog von Dir mitbekommt, passt es sehr gut zu Dir. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, deinen letzten Absatz habe ich total überlesen. Für mich sind deine Kommentare ebenfalls nicht sichtbar, echt seltsam.

      Mein Freund hat als einen möglichen Grund ins Rennen geworfen, dass dein Browser eventuell nicht auf dem neuesten Stand ist.

      Löschen
  4. Bei dem Kleid bin ich ja sehr unentschieden- einerseits fand ich die ursprüngliche Version absolut wunderhübsch... aber andererseits, das schönste Kleid ist sinnlos, wenn es nicht getragen wird und deine geänderte Version gefällt mir ebenfalls unheimlich gut- steht dir ausgezeichnet! :)

    Vielen Dank für deinen Hinweis mit der Kommentarfunktion- leider habe ich keine Ahnung, woran es liegen könnte. :( Leider erfährt man ja meist nicht, wenn jemand nicht kommentieren konnte... Ich habe jetzt das moderieren aus und die Sicherheitsabfrage ein gestellt, vielleicht hilft das?!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist so sehr hübsch aus und dein Tatto gefällt mir auch sehr gut.
    Die Rosen sind auch wunderschön. ♥

    Und zu deinem Problem mit dem Kommentieren: Das hatte ich auch mal. Nach einer Wele ging es aber einfach wieder... Ich habe dann nichts anders gemacht. Ich weiß aber, dass bei manchen die Kommentare irgendwie als Spam angesehen wurde... o_O

    AntwortenLöschen