Die Liste - 101 Dinge in 1001 Tagen

Im Grunde ist es ganz einfach - ich hab mir die Idee von Hedgefairy geklaut. Es geht um Vorsätze - Dinge, die man schon lange einmal tun möchte, die man tun muss und die man immer wieder aufgeschoben hat.
Man hat einen festgesetzten Zeitrahmen und es ist irgendwie griffiger als gute Vorsätze zu Neujahr oder Semesterstart ^^
Sie umfasst 101 Punkte und ich habe dafür 1001 Tage Zeit. Vom Zeitpunkt des Erstellens an gezählt dürfte das bei mir der 26. August 2016 sein. Wenn ich mich denn nicht verrechnet habe ^^


  1.  Lerne 5 Sternbilder. Seit Sitzung "Sternlein Gucken" in Physik in der 12. Klasse buchstäblich ins Wasser gefallen ist, geht mir das irgendwie ab.
  2. Lies den Radetzkymarsch
  3. Näh eine Hose. Seit dem kläglichen Versuch 2012 hab ich mich das irgendwie nicht mehr getraut ^^
  4. Bastle Schmuck aus den ganzen Steinen und Muscheln aus Kroatien und Irland
  5. Nähe ein Kleid nach einem original Schnitt aus den 50ern
  6.  Sternbild-Tattoo bei Esther stechen lassen
  7. Spanien sehen
  8. mach einen Tanzkurs. Ob allein, mit Freundin und als Paar ♥ ist egal
  9. Näh eine Männerjacke (für ♥)
  10. Näh eine Frauenjacke
  11. 10km laufen - in unter einer Stunde
  12. geh auf ein Dropkick Murphys Konzert
  13. Lies Stolz und Vorurteil. Nach Northanger Abbey und Mansfield Park eigentlich ein Muss. 
  14. Lern Französisch, Italienisch oder Schwedisch. Nur tote Sprachen können ist eigentlich inakzeptabel
  15. Lies das Decamerone
  16. Zwischenprüfung schreiben. 
  17. Lies die Aeneis. Auf Latein
  18. 2 Wochen in einer Kaffeerösterei arbeiten
  19. Geh in 10 Museen 1/10
  20. Veranstalte 5 Picknicks. Wenn man schon zwei Picknickkörbe besitzt. Und quasi neben dem Auenland wohnt.
  21. Geh einkaufen auf Sodas Türkenmarkt in Berlin
  22. Feier eine Nacht in einer Disko. Das habe ich nämlich tatsächlich noch nie getan.
  23. Lies Dracula
  24. bastle eine Indianerkrone
  25. Blut spenden. 
  26. richte eine Wohnung ein
  27. ein Helix stechen lassen. Auch wenn du total Angst hast. 
  28. stricke einen Pullover
  29. geh zwei Mal ins Theater. Dabei ist egal ob Konzert oder Bühnenstück. Nur Musical zählt nicht.
  30. Lies den Namen der Rose
  31. Liebesurlaub auf Korsika ♥
  32. einmal einen neuen Haarschnitt ausprobieren. Sei mutiger!
  33. mein Englisch aufbessern während eines Semesters in Dublin
  34. Die Wahlhalla besichtigen mit ♥
  35. zu Fuß nach Altötting gehen. Für alle nicht-Oberpfälzer: die Fußwallfahrt von Regensburg nach Altötting dauert drei Tage und beträgt 111km
  36. Pulp Fiction anschauen
  37. backe Macarons
  38. Lies Den Untertan
  39. Pflanze einen Baum. Klassiker.
  40. nähe rote Samtleggins. Weil die von Urban Outfitters einfach zu teuer sind
  41. mache fünf Lagerfeuer 1/5
  42. Feiere eine Downton Abbey Party. Weil es einfach die wohl ästhetischste Zeit zum Teetrinken war. Und ich so eine Frisur haben will. Und Claret trinken will. Und Mc Gonnagall Maggie Smith treffen will!
  43. Nordlichter sehen
  44. Bade nachts in einem See. Ein Fluss geht auch
  45. geh ein halbes Jahr lang einmal im Monat mit Hut vor die Tür. Weil du es eigentlich willst, aber nicht mutig genug wars. Und weil es einfach viel kleidsamer ist.
  46. geh ein Steak essen
  47. nähe ein Kleid aus weißer Spitze. Weil einfach vielzu viel davon da ist.
  48. finde die perfekten Schuhe. Die gleichzeitig elegant, bequem und interessant ind und sowohl zu Rock als auch Hose passen. Der wohl schwierigste Punkt auf der Liste ^^
  49. besuche 10 Friedhöfe
  50. Reise nach Kampanien. Rom wär aber auch OK. Oder Sizilien. Auf jeden Fall Stätten der römischen Antike
  51. schau dir 5 Städte Deutschlands an, die du noch nicht kennst 1/5 - Lindau
  52. Lern drei Gedichte auswendig
  53. probier Magenpressack
  54. Kauf einmal richtig gutes, teures Makeup
  55. Geh mit ♥ Sushi essen. Endlich
  56. Probier 5 neue Sorten Whiskey im Murphy´s Law
  57. Lerne gut lateinische Metrik zu lesen
  58. Geh auf ein Katzenjammerkonzert mit M.
  59. Häkle eine Decke aus Granny Squares
  60. Nähe einen Turban
  61. Geh Frühstücken im Hemmingway´s mit A Colder Sun. Damit sie auch mal in den Genuss der Pancakes da kommt!
  62. Mach aus alten Photos ein Familienalbum. Und finde mehr über diese heraus
  63. Geh einmal Zelten
  64. Lies Die Pest zu London
  65. Finde einen guten Orthopäden, der endlich die Lösung für deine Rückenschmerzen findet
  66. verschicke eine Flaschenpost
  67. Nordsee besuchen
  68. Prag anschauen - mit ♥
  69. Lernen, wie man einen Schweinebraten macht
  70. wieder einmal reiten
  71. lies fünf Märchen, die du noch nicht kennst. Oder warum hast du dieses vierbändige Märchenwerk von Mama bekommen? 1/5
  72. Lerne, wie man eine dehnbare Naht macht
  73. Backe eine süße Spinattorte, die genauso gut ist wie im Opera
  74. Geh auf die Wiesn
  75. ein Dirndl nähen
  76. geh Tretboot fahren - fünf mal
  77. schau dir 10 verschiedene Burgen oder Schlösser an
  78. wieder einmal zum Froschmaul spazieren
  79. Batiken!
  80. Meine verlorenen Photos wiederherstellen ):
  81. eine Wand streichen
  82. finde eine Aufbewahrungsmöglichkeit für deinen Schmuck
  83. verschenke mindestens fünf Geschenke in time -  weil ich das, glaub ich, noch nie hinbekommen habe
  84. mach eine mehrtägige Kanutour
  85. bastle einen Lampion
  86. bedrucke einen Stoff selbst und näh etwas draus
  87. kauf dir ein richtig tolles Vintage Teil
  88. geh Feuerzangenbowle trinken auf dem Christkindlmarkt der Fürstin
  89. Löwengrube anschauen
  90. geh Skifahren - 4 Mal
  91. finde heraus, wie man Mushi Pan macht - ein japanischer Dampfkuchen, den ich mal wo gesehen hab und der mega gut ausschaut
  92. iss mal wieder Kaiserschmarrn auf der Albert-Link-Hütte
  93. feiere eine Harry Potter Party - weil die letzte so toll war. Und weil ich einen Anlass brauche, um mal wieder Kürbispastete machen zu dürfen
  94. nähe ein edwardianisches Kleid
  95. mach für ♥ Salzburger Nockerln
  96. integriere mehr Jugendstil in den Alltag
  97. mach ein richtig schönes Pärchenbild
  98. finde die perfekte Handtasche. vgl. Punkt 48
  99. lern Apfelstrudel backen bei Oma
  100. modifiziere das Tweedkleid. Sodass es tragbar wird: minderwertiges Futter raus, den Rock irgenwie verlängern
  101. erfinde 5 neue Frisuren. Als Alternative zu dem ewigen Wechsel offen-Pferdeschwanz-Dutt 2/5

Kommentare:

  1. Darf ich auf das Dropkick Murphys-Konzert mitkommen? Und zu den Stätten römischer Antike?
    Ich mag deine Liste. <3

    AntwortenLöschen
  2. Schön zu sehen, dass sich an der Liste etwas getan hat, dein Blog fehlt mir! (:

    AntwortenLöschen